Fahrschule Holzäpfel

NEUIGKEITEN

Wissenswertes rund um deinen Führerschein

Wieviel Geduld hast du im Stau?

Wieviel Geduld hast du im Stau

Autoversicherungen machen gern Umfragen zum Fahrverhalten. Diesmal hat die Allianz direkt eine Umfrage zum Verhalten von Autofahrern im Stau gemacht. Auch, wenn es sich nicht immer so anfühlt: Die Mehrheit von 30% bleibt bis zu 30 Minuten entspannt. Knapp gefolgt von 27%, bei denen bereits nach 15 Minuten Stress einsetzt. Nur 11% behaupten von sich, immer entspannt zu sein, nach dem Motto „Ich finde mich mit Dingen ab, an denen ich nichts ändern kann.“.

 

Interessanterweise denkt jeder Dritte während des Staus über Probleme nach. Auf diese Weise entsteht zur Wartezeit auch noch ein weiterer Stressfaktor. Kein Wunder, dass bei manchen die Nerven blank liegen.

 

Was also ist zu tun? Die Zeit während des Staus nutzen, ist sicherlich sinnvoll – aber nicht mit Dingen, die zusätzlich belasten, sondern mit etwas Schönem: Musik hören, ein Hörbuch einlegen, Telefonate führen (natürlich nur mit Headset!).

 

Wieviel Geduld hast du im Stau?

Bild: depositphotos.com © PinkBadger

Daniel Schmidt Fahrschule Holzäpfel Herbolzheim
Daniel Schmidt

Daniel Schmidt

Daniel Schmidt

Schlagworte:

Geduld,Stau

Beitrag teilen: