Fahrschule Holzäpfel

ANGST VORM FAHREN?

GANZ NORMAL.

ÄNGSTE VERSTEHEN KANN NICHT JEDER - WIR SCHON.

MEHR ALS FAHRENLERNEN

Angst vorm Fahren? Angst vor Prüfung? Kennen wir – es gibt viele Menschen, die beim Auto­fahren oder beim Fahrenlernen die unter­schied­lichsten Ängste haben.

 

Unsere zertifizierten Angstcoaches kennen jede Form von Angst, die du haben könntest. Und sie kennen sie nicht – sie verstehen sie und nehmen dich damit an. Das bedeutet, dass dir deine Angst niemals peinlich sein braucht, ganz im Gegenteil. Meistens verschwinden Ängste, sobald man sie benennt und darüber spricht.

 

Der Unterschied zwischen einem „normalen“ Fahrlehrer und einem Angstcoach ist, dass der Angstcoach Techniken zur Angstbewältigung kennt, die er dir neben dem Fahrenlernen auch noch beibringt.

Denn Angst ist meist nicht rational. Auch, wenn du genau weißt, dass du eigentlich gut fahren kannst und dir keine Sorge (z. B. um die Fahrprüfung) machen müsstest – die Angst schaltet deinen Verstand vorübergehend ab.


Damit wir mit dir ein individuelles Angst­bewältigungs­konzept erarbeiten können, ist es lediglich notwendig, dass unser Verhältnis zu einander ausreichend vertrauensvoll ist, dass du offen über deine Ängste sprechen kannst.


Aus diesem Grunde ist es von uns ausdrücklich gewünscht, dass du uns im Vorfeld kennenlernen kannst, um zu schauen, ob die Chemie zwischen dir und deinem / deiner potenziellen Fahrlehrer*in stimmt.

WENN DIE FREUDE AM FAHREN GEDÄMPFT WIRD

DIE HÄUFIGSTEN ÄNGSTE

In Sachen Auto- oder Motorradfahren gibt es eine Reihe von Ängsten, die besonders häufig auftreten. Wir kennen diese Ängste genauso gut wie ihr – und haben uns darauf eingestellt, damit wir euch trotzdem erfolgreich und mit Freude in die Mobilität bringen.

Angst vorm rückwärts Einparken

ANGST VORM EINPARKEN

Auch wenn das Einparken im Grunde gar nicht so schwer ist, sorgen ungeduldige Zeitgenossen dafür, dass Fahrschüler in Stress-Situationen gelangen.

Angst vor Autobahn Fahrschule für Angstschüler

ANGST VOR AUTOBAHN

Bei der ersten Autobahnfahrt, kann man durchaus Angst vor der Geschwindigkeit haben. Schließlich wären die Konsequenzen im Falle eines Unfalls gravierend.

Angst vor Stadtverkehr Fahrschule für Angstschüler

ANGST VOR STADTVERKEHR

Berufsverkehr, genervte Verkehrs­teilnehmer­*innen, Reiz­über­flutung - all das kann natürlich auch für Stress beim Fahrschüler sorgen und Angst machen.

Prüfungsangst Fahrprüfung Führerschein

PRÜFUNGSANGST

Der Klassiker unter den Ängsten ist die Prüfungsangst. Ihr kennt das wahrscheinlich auch aus anderen Situationen. Wir zeigen euch Techniken, wie ihr eure Angst im Zaum haltet und die Chancen auf eine erfolgreiche Prüfung enorm erhöht.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN: